top of page

Das bin ich:

Bewegungsbegeistert. Von Ballsportarten wie Tennis, Fußball und Spikeball über Kraftsport bis Wandern oder Wintersport probiere ich alles aus was mir in die Quere kommt. Ein Leben ohne Bewegung wäre damit für mich keine Option. Genau deswegen ist es mir so wichtig, dass Verletzungen oder Schmerzen, die den Sport oder den Alltag einschränken so nachhaltig wie möglich beseitigt werden. 

"You can´t go wrong getting strong"

nach diesem Prinzip ist meine Therapie ausgelegt. Dabei geht es mir nicht um reine Muskelkraft, sondern um deine insgesamte Resilienz. Fast alle unserer Strukturen sind in der Lage, sich an Belastungen anzupassen. Das bedeutet, dass wir durch Bewegung und das richtige Training nicht nur unsere Muskeln stärken, sondern auch unsere Bänder, unsere Sehnen und sogar unsere Bandscheiben kräftigen. Gestärkte Strukturen halten uns im Alltag und im Sport frei von Verletzungen und Schmerzen. Damit arbeite ich mit dir sowohl an deiner derzeitigen Symptomatik, als auch präventiv.

Ausbildung und Fortbildungen

  • 2017-2020 Bachelor Physiotherapie FH St. Pölten

  • 2020 Schlingentraining (Slingtrainer)

  • 2020 Biomechanische Aspekte des Krafttrainings

  • 2022 Instabilität des Handgelenks

  • 2022-2023 Impuls Sportphysiotherapie

  • 2024 Best Practice Lendenwirbelsäule

  • Masterclasses zu den Themen: Rehabilitation des vorderen Kreuzbandes; Schmerz und chronischer Schmerz; Rückenschmerzen, Bewegung und Haltung; Halswirbelsäulenbedingter Schwindel, Läuferknie (illiotibial band pain)

Berufserfahrung

  • 2018-2021 Konditionstrainer und Athletiktrainer Tenniszentrum Weinviertel

  • 2020-2021 Physiotherapeut IPM Rosensteingasse

  • Juli 2021 Wettkampfbetreuung ITF Men´s world Tennis Tour: M25 Kottingbrunn

  • 2021-2023 Physiotherapeut Vienna Sportphysiotherapie und Performance Center (VSPC)

  • 2021-dato freiberuflicher Physiotherapeut

bottom of page